SO20

A cool breeze of sea air and palm leaves rustling in the wind…

“Breathe”

The spring/summer 2020 collection by kleinbasel by Tanja Klein reflects freshness & agility with the necessary touch of lightness.

Video Making of Shooting Spring Summer 2020, click here

Seaside colours, single or beautifully combined in the print “Fauna”, stand next to a dynamic palette of yellow and green tones, which are combined in the print “Palma”, perfectly matching summery warm temperatures and creating a paradisiacal summer.

Wraparound garments – as dresses, blouses and skirts – sensually surround the body and give it a secure feeling. Softly falling waterfall necklines caress in a natural way. The silhouette will be airy in summer 2020: dresses and skirts will be longer and hems wider. A Bermuda completes these new keylooks.

Flowing modal jerseys skilfully accentuate the cuts. In addition to summery cotton, cooling linen, sparkling viscose and smooth lyocell, they stylishly round off the outfits, whether business or casual look. The scarves made of a silk blend lend decided charm to every look – whether draped around the neck, worn as a belt or tied to the handbag.

Comfort and lightness are also in the foreground with the exquisite models for men. Monochrome shades dominate the looks, and the popular check pattern is elegantly brought in as a shirt. Legerness characterises the original business combination, breaks traditional rules and ensures relaxed styles. The materials are light and comfortable to match the summer.

Leather bags

The new bags “Doppia” and “Vita” are based – like the established “Twin L” – on the idea of “multi-uses”. “Doppia” ingeniously combines the bag for everyday use with the one for the evening. “Vita” can be worn on all belt models from kleinbasel, as well as a shoulder bag, and ensures that the essentials are always with you. “Corpo” complements the bag collection as an “oversize fanny pack”, because belly and belt bags are not only versatile in their combination, they are also incredibly practical. Mobile phone, keys, small change and lipstick are always handy, but the hands remain free – which makes Hip Bags the ideal companion in everyday life, at parties or festivals. Strapped loosely around the waist, as a crossbody bag or simply thrown over the shoulder. In the colours nougat, Miele and Frozen, the perfect overall look is achieved with the leather bags handmade in Switzerland.

SO20

Eine kühle Brise Meeresluft und im Wind rauschende Palmblätter…

„Breathe“

Die Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 von kleinbasel by Tanja Klein widerspiegelt Frische & Agilität mit dem nötigen Hauch von Leichtigkeit.

Video Making of Shooting Spring Summer 2020, click here

Seaside-Colours, einzeln oder wunderschön vereint im Print „Fauna“, stehen neben einer dynamischen Palette aus Gelb- und Grüntönen, welche im Print „Palma“ kombiniert, perfekt zu sommerlich warmen Temperaturen passen und einen paradiesischen Sommer bescheren.

Wickelteile – als Kleider, Blusen und Jupes – umspielen sinnlich den Körper und geben ihm ein sicheres Traggefühl. Weich fallende Wasserfallausschnitte umschmeicheln auf selbstverständliche Art und Weise. Die Silhouette ist im Sommer 2020 luftig: Die Kleider und Jupes werden länger und die Säume weiter. Eine Bermudas vervollständigt diese neuen Keylooks.

Fliessende Modaljerseys bringen die Schnitte gekonnt zur Geltung. Neben sommerlicher Baumwolle, kühlendem Leinen, prickelnder Viskose und geschmeidigem Lyocell runden sie die Outfits stillvoll ab, ob Business-, wie auch Freizeit-Look. Die Schals aus einem Seidengemisch verleihen jedem Look entschiedenen Charme – ob um den Hals drapiert, als Gürtel getragen oder an die Handtasche gebunden.

Komfort und Leichtigkeit stehen auch bei den erlesenen Modellen der Herren im Vordergrund. Monochrome Farbtöne dominieren die Looks und das beliebte Karomuster wird elegant als Hemd eingespielt. Legerness prägt die ursprüngliche Businesskombination, bricht althergebrachte Regeln auf und sorgt für entspannte Styles. Die Materialien sind passend zum Sommer leicht und bequem.

 

Ledertaschen

Die neuen Taschen „Doppia“ und „Vita“ orientieren sich – wie bereits die etablierte „Twin L“ – an der Idee des „Multi-uses“. „Doppia“ vereint auf geniale Art und Weise die Tasche für den Alltag mit derjenigen für den Abend. „Vita“ lässt sich sowohl an allen Gürtelmodellen von kleinbasel, wie auch als Umhängetasche tragen und sorgt dafür, dass das Nötigste immer dabei ist. „Corpo“ ergänzt die Taschenkollektion als „Oversize-Fanny Pack“, denn Bauch- bzw. Gürteltaschen sind nicht nur vielseitig kombinierbar, sie sind auch unheimlich praktisch. Handy, Schlüssel, Kleingeld und Lippenstift sind immer griffbereit, die Hände bleiben aber frei – was Hip Bags zum idealen Begleiter im Alltag, auf Partys oder Festivals macht. Locker um die Hüfte geschnallt, als Crossbody-Bag oder einfach über die Schulter geworfen. In den Farben Nougat, Miele und Frozen gelingt der perfekte Gesamt-Look mit den in der Schweiz handgefertigten Ledertaschen.